#KarpfenlandAischgrundKarpfenland HomeTourismusregionVerein

Kooperationspartner

Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach

User Rating: Be the first one !
Quelle: Evi Seeger – Fränkischer Tag Höchstadt

Der Start der Karpfensaison 2022/23 ist zugleich Auftakt für die Kooperation zwischen dem Karpfenland Aischgrund e.V. und der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach.

Im Rahmen der Saisoneröffnungs-Feier am Donnerstag, den 01.09.2022 überreichten Johannes von Hebel, Vorstandsvorsitzender der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach, sowie Alexander Tritthart, Landrat des Landkreises Erlangen Höchstadt, dem 1. Vorsitzenden des Karpfenland Aischgrund e.V., Gerald Brehm, einen Scheck in Höhe von 23.800 €.

Hebel merkte an, dass Tourismus, Gastronomie und Teichwirtschaft in den letzten beiden Jahren sehr unter der Corona-Pandemie gelitten haben. Nun will die Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach mithelfen, damit die Karpfen-Kultur im Aischgrund auch finanziell gefördert wird. Hierdurch soll die für die Fischerei- und Tourismusregion wichtige Arbeit des Karpfenland Aischgrund e.V. unterstützt werden.

Der Karpfen sei identitätsstiftend für Höchstadt und die Region, stellte Karpfenland-Vorsitzender Gerald Brehm fest. Er sei daher dankbar für jede Unterstützung, die dem Aischgrund, „dem schönsten Kulturgebiet überhaupt“, zukomme.

Weitere Informationen zu unserem Kooperationspartner Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach unter:

https://www.sparkasse-erlangen.de/

Tags

Empfohlene Artikel

Back to top button
Close